+49 (0)941 54400 info@actionsport-regensburg.de
Actionsport Regensburg
Im Gewerbepark D27, 93059 Regensburg

Tagesausflug zum Echinger Weiher am 14. April

Wir fahren zum tauchen an den Echinger Weiher am Palmsonntag 14. April

TP 9.00 Uhr am Parklatz von der Tauchschule 

Zum See:

Der See enstand 1965 durch den Bau der Autobahn A9

Er ist ca. 100x250m groß und max. 9m tief

Jeweils 2 Plattformen in 4,5m und 6m Tiefe 


Der Echinger Weiher ist ein Grundwassersee, der im Winter zwar nicht zufriert, aber auch im Sommer nicht richtig warm wird. 

Er wartet mit normalerweise sehr guten Sichtweiten auf und hat einen schönen Unterwasserbewuchs. Es ist zwar kein großer Fischbestand vorhanden, allerdings wurden schon Rotaugen, Weißfische, Karpfen, Forellen und Saiblinge gesehen.

Preis für die Tagesfahrt 55,-- Euro 
inkl. Luft/Blei und Tauchgenehmigung inkl. Führung 
Für Clubmitglieder wie immer 40,-- Euro

Bitte beachten:
Besteck und Teller – wenn möglich selber mitbringen:
Es gibt Chili con Carne!

Specialtys: Trockentauchen oder Navigation möglich

 

    Action Sport Regensburg

    Die Tauchschule für jeden Taucher,Schnorchler und die die es werden wollen. Wir bilden aus vom Anfänger bis zum Tauchlehrer. Wir sind Regensburgs einziges SSI Diamond Instructor Training Tauchcenter, welches nicht nur Tauchausbildungen anbietet, sondern auch Tagesfahrten, einen Shop mit allen nötigen Tauchutensilien und ein kleines Reisebüro spezialisiert auf Tauchreisen.

    © Copyright 2016