+49 (0)941 54400 info@actionsport-regensburg.de
Actionsport Regensburg
Im Gewerbepark D27, 93059 Regensburg

Nitrox

Tauchen mit Nitrox: Was ist das überhaupt?
Ein toller Vorteil vom Tauchen mit Nitrox ist: in Tiefen bis zu 40 m verlängert das veränderte Luftgemisch Deine Tauchzeit. Und wer möchte schon auftauchen, wenn gerade ein paar Mantas über den Köpfen fliegen oder ein neugieriger Delfin zum Spielen auffordert?? Hier benötigst Du allerdings genaue Tabellen und Berechnungen, wie lange Du mit Deinem jeweiligen Gasgemisch unter Wasser bleiben darfst! Vielleicht kennst Du auch das Gefühl im Urlaub – Du hast einen oder zwei Tauchgänge absolviert und bist abends ganz schön müde…. Hier ist ein weiterer Vorteil vom Tauchen mit Nitrox. Da der Sauerstoffanteil in Deiner Pressluftflasche erhöht und der Stickstoffanteil somit niedriger wird, ist es ein viel gesünderes Tauchen und Du bist oftmals nicht so schlapp! 


„Nitrox for free“ heißt es mittlerweile bereits auf vielen Tauchbasen im Ausland. Das bedeutet, dass Du keinen Aufpreis für die besondere Gasmischung zahlen brauchst! Allerdings will jede Tauchbasis einen Schein von Dir sehen. Erst dann darfst Du mit Nitrox abtauchen. Also nutze die Chance und lerne die Grundlagen zum Nitrox-Tauchen in Deutschland – dann kann es im Urlaub gleich los gehen.

Wie läuft das bei uns ab?
Du verbringst mit uns zwei Theorie Einheiten, um die theoretischen Grundlagen zu erlernen. Dafür treffen wir uns entweder an zwei Abenden ab ca. 18:00 bei uns im Geschäft oder wir bieten Dir individuell (sprich uns darauf an) die Theorie an einem kompletten Tag an. Im Anschluss an den Unterricht gibt es einen Abschlusstest.

Im Kurspreis enthalten:
4 Theorie-Einheit

Nitroxmanual (online)

SSI Brevet digital


Kursgebühr: 129,-- Euro
(inkl. 19 % MwSt)

    Action Sport Regensburg

    Die Tauchschule für jeden Taucher,Schnorchler und die die es werden wollen. Wir bilden aus vom Anfänger bis zum Tauchlehrer. Wir sind Regensburgs einziges SSI Diamond Instructor Training Tauchcenter, welches nicht nur Tauchausbildungen anbietet, sondern auch Tagesfahrten, einen Shop mit allen nötigen Tauchutensilien und ein kleines Reisebüro spezialisiert auf Tauchreisen.

    Auch auf Facebook

    © Copyright 2016